News - Artikel Headline

Nachrichten entstammt dem Wort „Nachrichtung“, also etwas, nach dem man sich zu richten hat. Auch im angelsächsischen Bereich wird der Plural „news“ nur für Nachrichten oder Nachrichtensendungen verwendet. Die Nachrichten sind für die Urteils- und Meinungsbildung der Bevölkerung von wesentlicher Bedeutung, wobei das mediale Nachrichtenangebot dem menschlichen Informationsbedürfnis entspringt.

Wir haben ein sehr positives Arbeitsklima, eine gute Mischung von Leuten im Team. Die Mitarbeitenden sind sehr fröhlich, motiviert und innovativ.

Balz Coray nel suo bar.
Bildunterschrift – Wir sind den ganzen Tag auf den Beinen und viele haben Probleme mit den Händen, wenn wir Patienten damit behandeln.

Man hört bei Therapeuten oft, dass sie zu viele Termine und zu lange Arbeitstage haben. Meine Mitarbeitenden können ihre Arbeitszeiten selbst bestimmen, um ihre Work-Life Balance zu wahren. Auch konnte ich bisher immer alle Ferienwünsche berücksichtigen.

Ich rate meinen Mitarbeitenden, nicht 100% zu arbeiten. Wenn Mitarbeitende nicht voll leistungsfähig sind, biete ich Unterstützung an, indem sie einen Fall abgeben oder besprechen können. Ich biete ihnen auch an, Abwechslung in die Arbeit zu bringen, indem sie z.B. auch Gruppentherapien leiten können.